SPORT TALK | Bauer und Bechert auf dem Podium
  01.06.2023


Die nächste Veranstaltung der Reihe SPORT TALK ist terminiert. Die 32. Veranstaltung der Diskussionsreihe der SportRegion Stuttgart findet am 5. Juli 2023 statt. Austragungsort wird die Schwabenlandhalle in Fellbach sein. Inhaltlich geht es dann um „Sport(-arten) mit Köpfchen“. Jetzt stehen die ersten beiden Personen fest, die auf dem Podium Platz nehmen werden: Christian Bauer und Markus Bechert.

Christian Bauer ist Teil des dreiköpfigen Vorstandteams des SV Fellbach. Im Verein bekleidet er seit 2004 diverse Funktionen. Dem Vorstand des Vereins gehört er seit dem Jahr 2008 an. Nach seinem Studium der Sportwissenschaften an der Universität Stuttgart gründete Bauer, parallel zum Masterstudium "Healthcare Management" im Jahr 2005 die meisterleistung GmbH, die sich um betriebliches Gesundheitsmanagement kümmert. Dort ist er seither als Geschäftsführender Gesellschafter tätig.

Markus Bechert ist 1. Stellvertretender Vorsitzender des TSV Schmiden. Er gehört dem Verein seit dem Jahr 1984 an. Markus Bechert war maßgeblich an der Errichtung der TSV-Anlage „Schmiden Beach“ mit vier Beach-Volleyball-Feldern beteiligt; 1990 bis 1993 war er Jugendwart der Volleyballabteilung, 1993 bis 1996 technischer Hallenleiter sowie 1996 bis 2000 technischer Beach-Leiter. In seiner führenden Rolle im Beach-Ausschuss hat er sich zudem über Jahre engagiert um die Turnierorganisation gekümmert. Seit dem Jahr 2008 gehört er dem Vorstand des TSV Schmiden an.

Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/projekte/sport-talk

SPORT TALK | Bauer und Bechert auf dem Podium