sport talk: Auch Bernd Mayländer hat zugesagt
  29.04.2011


Ein weiterer prominenter Automobilrennfahrer ist am Dienstag (3. Mai) bei der Podiumsdiskussion in Schorndorf dabei. Bei der von Valeska Homburg moderierten siebten Ausgabe der Reihe „sport talk“ wird es um die „Faszination Motorsport – eine Erfolgsgeschichte auf Rädern“ gehen. Auf dem Podium Platz nehmen wird dabei auch Bernd Mayländer. Der in Schorndorf wohnende Lokalmatador ist seit dem Jahr 2000 offizieller Formel-1-Safety-Car-Fahrer.

BMEin weiterer prominenter Automobilrennfahrer ist am Dienstag (3. Mai) bei der Podiumsdiskussion in Schorndorf dabei. Bei der von Valeska Homburg moderierten siebten Ausgabe der Reihe „sport talk“ wird es um die „Faszination Motorsport – eine Erfolgsgeschichte auf Rädern“ gehen. Auf dem Podium Platz nehmen wird dabei auch Bernd Mayländer. Der in Schorndorf wohnende Lokalmatador ist seit dem Jahr 2000 offizieller Formel-1-Safety-Car-Fahrer. Normalerweise ist er in der Formel 1 unterwegs und wird immer dann eingesetzt, wenn es brenzlig wird: Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer tauscht nun ausnahmsweise seinen Sitz im Cockpit und setzt sich auf das Podium beim „sport talk #07“. Seine Karriere begann der 39-Jährige beim Kartsport. Über die Stationen „Formel Ford“ und den „Porsche Carrera Cup“ landete Bernd Mayländer bei der Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM). Im Jahr 1994 wurde er als „Nachwuchsfahrer des Jahres“ ausgezeichnet. In der DTM absolvierte Mayländer zwischen 1995 und 2004 insgesamt 84 Rennen. Einmal war er zudem beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife siegreich. Seit dem Jahr 2000 ist Bernd Mayländer offizieller Fahrer des Safety Cars der Formel 1.

Neben Bernd Mayländer werden an der Diskussion (Beginn: 19 Uhr; Einlass: 18.30 Uhr) Schorndorfs Oberbürgermeister Matthias Klopfer, der Formel-1-Hörfunk-Experte der ARD Oliver Frick, der Journalist und Buchautor Elmar Brümmer sowie die beiden Rennfahrer Marc Lieb und Riccardo Brutschin teilnehmen. Es moderiert Valeska Homburg. Neben der Podiumsdiskussion ist eine Interview-Runde mit Überraschungsgästen geplant. Im Anschluss an die Diskussion gibt es zur Abrundung des Abends ein gemütliches Beisammensein, bei dem die Möglichkeit besteht sich auszutauschen.

Flyer: [hier]

Anmeldung: [hier]

Anfahrtsskizze: [hier]

MUSEUM

Diskutiert wird in der Schorndorfer Galerie für Technik.