"sport talk" am 8. Juli 2013: Podium ist komplett
  17.06.2013


Der nächste „sport talk“ der SportRegion Stuttgart findet am Montag (8. Juli 2013) beim MercedesCup in Stuttgart statt. Bei der insgesamt 13. Auflage dieser Veranstaltungsreihe geht es auf der Anlage des TC Weissenhof um das Thema „Social Media“. Inzwischen stehen alle Podiumsgäste fest – als vierter Teilenhmer der Talk-Runde hat Jochen Ritter, der Social-Media-Beauftragte des VfB Stuttgart, zugesagt.

JRDer nächste „sport talk“ der SportRegion Stuttgart findet am Montag (8. Juli 2013) beim MercedesCup in Stuttgart statt. Bei der insgesamt 13. Auflage dieser Veranstaltungsreihe geht es auf der Anlage des TC Weissenhof um das Thema „Social Media“. Inzwischen stehen alle Podiumsgäste fest – als vierter Teilenhmer der Talk-Runde hat Jochen Ritter, der Social-Media-Beauftragte des VfB Stuttgart, zugesagt. Der 28-jährige Jochen Ritter ist als Social-Media-Beauftragter des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart u.a. zuständig für die Präsenz des VfB in den neuen Medien. Zuvor hat er an der Tübinger Eberhard-Karls-Universität Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt „Sport, Medien und Kommunikationsforschung“ studiert. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit einer Markenanalyse des VfB Stuttgart. Zuvor spielte Jochen Ritter Fußball beim TSV Owen/Teck (Landkreis Esslingen). Dort war er auch als Jugendtrainer und Mitarbeiter in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Als Volunteer arbeitete er sowohl bei der FIFA Fußball-WM 2006 als auch bei der EnBW Turn-WM 2007 im Bereich „PR/Medien/Kommunikation“. Es schlossen sich Praktika beim Handballverband Württemberg sowie bei verschiedenen TV-Sendern (SWR, RTF.1 und WDR) an. Für den VfB Stuttgart hat er inzwischen zahlreiche „Hangouts“ im Internet moderiert, bei denen die Fans in direkten Kontakt mit den Lizenzspielern treten können. In der jüngsten Ausgabe kam Christian Gentner zu Wort.

Mehr Infos: www.youtube.com/watch?v=ieg6NeowJGQ&list=PLqzBoVuJc2QhxSEyPD75lYUI5c3WepYeS