SPORT TALK 30 | Müller ist dritter Podiumsgast
  08.06.2022


Der SPORT TALK 30 findet am 7. Juli 2022 in Leonberg statt. Inhaltlich wird es dabei um die Auswirkungen von Corona auf den Sport gehen. Jetzt steht der dritte Podiumsgast fest. Neben Matthias Ranke und Denise Roth wird auch Tobias Müller auf dem Podium Platz nehmen.

Tobias Müller wuchs in Pforzheim auf. Nach dem Abitur absolvierte er ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport bei der TSG 1884 Niefern (Enzkreis). Dem schloss sich ein Studium der Sportpädagogik und Germanistik an der Universität Karlsruhe an. Ab dem Jahr 2008 arbeitete Müller für den Sportkreis Pforzheim/Enzkreis, dessen Geschäftsstelle er ab dem Jahr 2012 leitete. In dieser Zeit war er auch als Sportlehrer in der Jugendstrafanstalt Pforzheim (Außenstelle der JVA Heimsheim) im Projekt „Sport für von Suchtmitteln gefährdete Jugendliche“ tätig. In der Folge arbeitete Müller zunächst für die Event- und Kommunikationsagentur Studio 9 und dann als Leiter Marketing und Sponsoring beim TV Nellingen 1893 (1. Handball-Bundesliga der Frauen). Seit Februar 2019 ist Müller Geschäftsführer des SV Leonberg/Eltingen. Ehrenamtlich war Müller beim Landessportverband Baden-Württemberg als Mitglied der Kommission „Sport und Bildung“ (2015 bis 2021) sowie als Vorstandsmitglied (2012 bis 2021) tätig. Fünf Jahre lang stand Müller an der Spitze der Baden-Württembergischen Sportjugend. Auch hat Müller diverse Handballmannschaften trainiert, zuletzt war er Übungsleiter beim Handball-Drittligisten TGS Pforzheim 1895.

Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/projekte/sport-talk

SPORT TALK 30 | Müller ist dritter PodiumsgastSPORT TALK 30 | Müller ist dritter PodiumsgastSPORT TALK 30 | Müller ist dritter Podiumsgast