SPORT TALK 29 | Olympiasiegerin Brauße komplettiert Runde
30.09.2021
Das Podium ist komplett! Die Bahnrad-Olympiasiegerin Franziska Brauße vervollständigt das Teilnehmerfeld beim SPORT TALK 29, der am 12. Oktober 2021 in Reutlingen stattfinden wird. Neben Brauße werden auch Sabrina Mockenhaupt, Robert Hahn, Karla Borger, Herbert Wursthorn und Andrea Rothfuss an der Talk-Runde teilnehmen. Inhaltlich wird es bei der von Daniel Räuchle moderierten Veranstaltung um die Olympischen und die Paralympischen Spiele gehen.
Franziska Brauße ist derzeit eine der besten deutschen Radsportlerinnen. Vor wenigen Wochen wurde sie in Tokio Olympiasiegerin im Bahnrad-Vierer der Frauen. Das deutsche Nationalteam gewann dabei die Mannschaftsverfolgung in Weltrekord-Zeit Gold. Bereits im Nachwuchsbereich wurde Brauße mehrmals Deutsche Meisterin. Diese Serie setzte sich dann im Aktivenbereich fort. Auch international stellten sich alsbald Erfolge ein. 2019 wurde Brauße sowohl bei den Aktiven als auch in der U-23-Kategorie Europameisterin. Ein Jahr später gewann sie zwei Bronzemedaillen bei der WM in Berlin. Brauße begann ihre Karriere beim TSV Betzingen, später wechselte sie zum RSV Öschelbronn. Sie ist aber auch bei Straßenrennen im Einsatz, wo sie seit dem Jahr 2019 Teil des Teams „CERATIZIT-WNT Pro Cycling“ ist. Im Jahr 2019 wurde sie von den Lesern der Fachmagazine „RadSport“ und „RennRad“ zu Deutschlands „Radsportlerin des Jahres“ gewählt.
Die Diskussionsrunde beginnt um 19.30 Uhr (Einlass ist ab 19 Uhr). Der Eintritt ist frei, aus organisatorischen Gründen ist jedoch eine vorherige Anmeldung notwendig (talk(@)sportregion-stuttgart.de). Anmeldeschluss ist Dienstag (5. Oktober 2021). Da die Veranstaltung in einem geschlossenen Raum stattfindet, gilt die 3G-Regelung (Zutritt nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen) und die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.
Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/projekte/sport-talk