Sport Stacking | TV-89-Delegation glänzt bei der WM
  16.04.2021


Vom 5. bis 11. April fanden die Weltmeisterschaften im Sport Stacking statt. Pandemiebedingt wurde die Weltmeisterschaft als Online-Wettkampf abgehalten. Insgesamt waren 640 Teilnehmer aus 27 Nationen am Start und Deutschland stellte nach Malaysia, Taiwan und den USA das viertstärkste Team mit 64 Startern. Zum ersten Mal konnte man an einer WM teilnehmen, ohne reisen zu müssen – man musste nicht einmal das Haus verlassen. Vom TV 89 Zuffenhausen waren vier Sport Stacker dabei: Lennox Stiefvater (AK7-8m), Jeremy Mrzyglocki (AK17-18m), Richard Mellmer (AK45+m) und Wolfgang Bleischwitz (AK55+m). Mit drei Weltmeistertiteln, vier Vizeweltmeistertiteln, einem dritten Platz und zwei HTH-Europa-Siegern haben die TV-89-Stacker erfolgreich zu den 69 Podestplatzierungen des Team Germany beigetragen.

Mehr Infos:

Quelle: TV 89 Zuffenhausen

Sport Stacking | TV-89-Delegation glänzt bei der WM