Special Olympics | Hartmut Freund schafft den Hattrick
  22.05.2018


Der geistig behinderte Tischtennis-Spieler Hartmut Freund vom TTC Bietigheim-Bissingen hat zum dritten Mal hintereinander nach 2014 und 2016 den Einzel-Wettbewerb der Nationalen Spiele der Special Olympics gewonnen.

%BB%Der geistig behinderte Tischtennis-Spieler Hartmut Freund vom TTC Bietigheim-Bissingen hat zum dritten Mal hintereinander nach 2014 und 2016 den Einzel-Wettbewerb der Nationalen Spiele der Special Olympics gewonnen. Im Finale der stärksten Leistungsklasse setzte sich der Titelverteidiger in Kiel gegen den Thüringer René Grabowski nach einem anfänglichen 0:4-Rückstand im ersten Satz letzten Endes souverän mit 11:7 und 11:1 durch. Bei den Nationalen Spielen für Sportler mit geistiger Behinderung, die bisher alle zwei Jahre ausgetragen werden (künftig werden sie jedoch wie die Olympischen Spiele nur noch im vierjährigen Turnus ausgetragen), wird auf zwei Gewinnsätze gespielt. Der Bietigheimer wurde seiner Favoritenstellung gerecht und lief nie Gefahr, eine seiner neun Partien zu verlieren.

Mehr Infos: http://specialolympics.de/baden-wuerttemberg/aktuelles/2018/05/hartmut-freund-erkaempft-gold-bei-den-luxemburg-open/