Soziales Engagement | 15.000 Euro vom VfB für YASEMIN Beratungsstelle
  22.12.2014


Die Stuttgarter YASEMIN Beratungsstelle für junge Migrantinnen zählt in diesem Jahr zu den Projekten, die von der Bundesliga-Stiftung in Kooperation mit dem VfB Stuttgart zu Weihnachten unterstützt werden.

VFBDie Stuttgarter YASEMIN Beratungsstelle für junge Migrantinnen zählt in diesem Jahr zu den Projekten, die von der Bundesliga-Stiftung in Kooperation mit dem VfB Stuttgart zu Weihnachten unterstützt werden. Sie erhält eine Fördersumme von 15.000 Euro. Aus diesem Anlass waren Stefan Kiefer, Vorsitzender des Vorstandes der Bundesliga-Stiftung, und sein Stellvertreter Kurt Gaugler beim Heimspiel des VfB Stuttgart gegen den SC Paderborn in der Mercedes-Benz Arena zu Gast. Dort begrüßten sie unter anderem den VfB-Präsidenten Bernd Wahler, dessen Vorstandskollegen Ulrich Ruf und Monika Memmel, für Yasemin verantwortliche Abteilungsleiterin bei der Evangelischen Gesellschaft (eva) in Stuttgart. Neben YASEMIN unterstützt die Bundesliga-Stiftung im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsaktion auch die Paderborner Stiftung LEBENSlauf. Partner ist der SC Paderborn 07.

Mehr Infos: www.vfb.de/de/verein/soziales-engagement/einzel-engagements/scheckuebergabe-yasemin-beratungsstelle/page/9143-1-8-.html