Skorzak neuer Präsident des Schwimmverbandes Württemberg
  30.03.2009


Im Tagungszentrum „Mühlehof“ in Mühlacker fand der Verbandstag des Schwimmverbandes Württemberg (SVW) statt. Michael Skorzak (50 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, im Hauptberuf Betriebsleiter der Vinzenz Klinik und der Vinzenz Therme in Bad Ditzenbach) wurde dabei zum neuen SVW-Präsidenten und somit zum Nachfolger von Andreas Felchle gewählt.

SVWAndreas Felchle (46), seit 14 Jahren an der Spitze des 47.000 Mitglieder großen Sportfachverbandes und seit über 25 Jahren im SVW-Präsidium, wurde vom neu gewählten Präsidium mit dem Ehrenbrief des SVW ausgezeichnet und mit „ Standing Ovations“ verabschiedet. Zuvor hatte er aus den Händen des DSV-Vizepräsidenten Anselm Oehlschlägel die goldene Ehrennadel des Deutschen Schwimm-Verbandes entgegen nehmen können. Die Präsidenten Dieter Schmidt-Volkmar (LSV) und Klaus Tappeser (WLSB) sowie die zahlreich anwesenden Verbandspräsidenten schlossen sich in ihren Grußworten dem Lob an Felchle an und sorgten so für manch emotionalen Moment. Auch auf weiteren Positionen wurde das Präsidium neu besetzt. So wählten die Delegierten Roland Wendel (Schwäbisch Gmünd) zum Vizepräsident Leistungssport, Johannes Schmitz zum Vizepräsidenten Breiten-, Freizeit-, Gesundheits- und Mastersport und Prof. Dr. Thomas Brunner (Stuttgart) zum Vizepräsidenten Lehrwesen/Schule/Wissenschaft. Im Amt bestätigt wurde der Vizepräsident Finanzen und Verwaltung Wolfgang Zuber (Boxberg). Ferner hatten sich die Delegierten mit fünf Anträgen zur Änderung der Satzung zu beschäftigen, die alle mit der notwendigen Mehrheit angenommen wurden. Darunter befand sich auch ein Antrag, der die Rechte an Bewegtbildern an Wettbewerben für den Verband und seine Mitglieder in Anspruch nimmt und sichert. Mehr Infos: www.svw-online.de.

SVW-Präsidium

Sie wurden beim SVW-Verbandstag gewählt.