Silvesterläufe | Events in Backnang und Bietigheim abgesagt
  27.11.2021


Die rasante Entwicklung der Infektionszahlen hat nun auch Folgen für den Bietigheimer Silvesterlauf. Nach Gesprächen und in Abstimmung mit der Stadt
Bietigheim - Bissingen findet die Traditionsveranstaltung dieses Jahr nicht statt – zum zweiten Mal nach 2020. „Dieser Schritt fällt uns sehr schwer, aber um verantwortungsvoll auf die Situation zu reagieren war die Absage der einzige Weg“, sagt Cheforganisator Gerhard Müller.„Als Veranstalter stehen auch wir in der Verantwortung eine weitere Überlastung der Kliniken zu vermeiden. Die Gesundheit aller hat oberste Priorität“, so Müller ergänzend. Die Vorfreude bei den Teilnehmern war groß. Fast 1000 Läufer und Läuferinnen hatten sich bis zur Absage online Angemeldet. Über die Rückabwicklung der bereits vorliegenden Anmeldungen werden alle vorangemeldeten Teilnehmer per E-Mail informiert. Zuvor war bereits der Backnanger Silvesterlauf abgesagt worden.

Mehr Infos: https://www.bietigheimersilvesterlauf.de und https://www.backnanger-silvesterlauf.de/

Quelle: Veranstalter

Silvesterläufe | Events in Backnang und Bietigheim abgesagt