SG Sonnenhof erhält Sicherheits-Zertifikat
  29.11.2016 •     Fußball


Die SG Sonnenhof Großaspach hat von der Dekra das Zertifikat „Sicherheitsmanagement im Profifußball“ erhalten.

%SGS%Die SG Sonnenhof Großaspach hat von der Dekra das Zertifikat „Sicherheitsmanagement im Profifußball“ erhalten. Damit sind die Aspacher nach dem SC Preußen Münster, der bereits in einer Pilotphase zertifiziert wurde, der erste Drittligist, der diese Auszeichnung im sogenannten Regelbetrieb erhält. Das Zertifikat wird vom Deutschen Fu߬ball-Bund (DFB) gefördert und dient dem übergeordneten Ziel „Nachhaltige Verbesserung der Veranstaltungs¬sich¬erheit“. Um von der Dekra das Zertifikat „Sicherheitsmanagement im Profifußball“ zu erhalten, musste die SG Son¬nenhof Großaspach ein umfangreiches Audit absolvieren. Im Rahmen dieser Vor-Ort-Überprüfung wurden über mehrere Tage hinweg SG-Mitarbeiter und Dienstleister ausführlich befragt sowie Pläne für Handlungs- und Kom-munikationsstrategien vorgelegt. Bei der Partie gegen den SC Preußen Münster im August dieses Jahres waren zudem Mitarbeiter der Dekra zur Überprüfung der Abläufe in der mechatronik Arena anwesend. Mehr Infos: www.sg94.de