SG BBM Bietigheim investiert im Nachwuchsbereich
  21.10.2014 •     Handball


Handball-Bundesligist SG BBM Bietigheim investiert im Nachwuchsbereich und hat einen neuen Vorsitzenden.

SGDie Definition von Jugendarbeit im Sport wird als „Bildungsarbeit mit jungen Menschen, die auch über den sportpraktischen Bereich hinausgeht“ verstanden. Der Jugendarbeit innerhalb der SG BBM BIetigheim wurde bereits im vergangenen Jahr mit der Einführung der Talentschmiede ein neuer Stellenwert zugeschrieben. Nun werden zukünftig für den Bereich Jugend drei weitere Stabstellen beim Handball-Bundesligisten eingerichtet. Die neuen Jugendkoordinatoren sollen den hauptamtlichen Jugendmanager und Ressortleiter der Talentschmiede, Severin Englmann, zukünftig unterstützen, um die Jugendarbeit nachhaltig zu sichern und weiter auszubauen. Derweil gibt es an der Spitze der SG einen Wechsel. Der langjährige Vorsitzende Claus Stöckle steht künftig nicht mehr an der Spitze des Vereins. Neuer SG-Vorsitzender ist Steffen Merkle.

Mehr Infos: www.sgbbm.de