Schwäbischer Turnerbund | STB mit neuem Logo und „Metzinger Erklärung“
  21.10.2014


Der Schwäbische Turnerbund (STB) hat bei seiner Mitgliederversammlung in Metzingen unter dem Motto „Der STB – Partner seiner Vereine“ die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.

STBDer Schwäbische Turnerbund (STB) hat bei seiner Mitgliederversammlung in Metzingen unter dem Motto „Der STB – Partner seiner Vereine“ die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Unter anderem verabschiedeten die 240 Delegierten der schwäbischen Turn- und Sportvereine einstimmig die „Metzinger Erklärung“. In diesem Zehn-Punkte-Papier werden Forderungen an die Landesregierung, an den Landessportverband Baden-Württemberg sowie die Kommunen gestellt. Gunter Bretschneider und Joachim Klotz wurden zu STB-Ehrenmitgliedern ernannt. Zudem hat der STB sein Logo überarbeitet. Die modernisierte Version ist nun prägnanter und besser lesbar.

Mehr Infos: www.stb.de