Schulsportstiftung: Karl Weinmann ist neuer Vorstandsvorsitzender
  06.06.2013


Das Kuratorium der Deutschen Schulsportstiftung hat sich auf seiner jährlichen Sitzung in Stuttgart über zentrale Aspekte und das weitere Vorgehen bei der anstehenden Strukturreform verständigt. Gleichzeitig wurde ein neuer Vorstand gewählt. Zum Vorstandsvorsitzenden wurde Karl Weinmann gewählt, der seit vielen Jahren für den Schulsport in Baden-Württemberg im Kultusministerium tätig ist.

Das Kuratorium der Deutschen Schulsportstiftung, dem alle Kultusminister der Länder und die Präsidenten der Spitzenverbände in den Sportarten der Bundeswettbewerbe der
Schulen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA und JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS angehören, hat sich auf seiner jährlichen Sitzung in Stuttgart unter dem Vorsitz des Kultusministers von Baden-Württemberg, Andreas Stoch, über zentrale Aspekte und das weitere Vorgehen bei der anstehenden Strukturreform verständigt. Gleichzeitig wählte das Kuratorium einen neuen Vorstand. Zum Vorstandsvorsitzenden wurde Karl Weinmann gewählt, der seit vielen Jahren für den Schulsport in Baden-Württemberg im Kultusministerium tätig ist. Er war bisher bei der Deutschen Schulsportstiftung für Finanzen verantwortlich. Neu im Vorstand ist Winfried Demuth, Schulsportreferent aus dem Saarland, der zukünftig für die Strukturreform und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein wird. Die Verantwortung für die schulsportlichen Wettbewerbe und die Bundesfinalveranstaltungen bleibt beim stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Thomas Poller aus Berlin. Dem Vorstand gehören außerdem Martin Schönwandt (DOSB) und ein Vertreter der Spitzenverbände des deutschen Sports an, der auf der Sitzung der Präsidenten am 7. und 8. Juni 2013 in Berlin berufen wird.

Mehr Infos: www.jtfo.de und www.jtfp.de

Quelle: DOSB-Presse