Schulsport | Neuer Ratgeber ist erschienen
  11.03.2022


Sportunterricht soll nicht nur attraktiv und gewinnbringend für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch sicher sein. Ein hohes Maß an fachlichen, methodisch-didaktischen und organisatorischen Vorüberlegungen sind daher notwendig, damit Lehrkräfte Unterricht in Sport- und Schwimmhallen oder auf Sportplätzen und anderen für Outdoor-Aktivitäten geeigneten Terrains gut planen, vorbereiten und durchführen können. Hierfür hat das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung in Kooperation mit der Unfallkasse Baden-Württemberg und dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg nun ein weiteres Hilfsmittel erarbeitet:Der neue Ratgeber Schulsport unterstützt Lehrerinnen und Lehrer bei einem qualitativ hochwertigen und zugleich sicheren Sportunterricht.

Mehr Infos:https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/neuer-ratgeber-schulsport/?&pk_medium=newsletter&pk_campaign=220308_newsletter_daily&pk_source=newsletter_daily&pk_keyword=schule

Quelle: Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg

Schulsport | Neuer Ratgeber ist erschienen