Schach | Igor Neyman ist Deutscher Pokalsieger geworden
  28.08.2020


Die Deutsche Pokal-Einzelmeisterschaft wurde im Rahmen des Deutschen Schachgipfels in Magdeburg ausgetragen. Im Endspiel setzte sich dabei Igor Neyman von den Stuttgarter Schachfreunden gegen Igor Kopylov (SK Norderstedt) durch. Neyman brachte dabei das Kunststück fertig, zunächst fünfmal Remis zu spielen und dann jeweils im Blitzschach seine Gegner zu bezwingen. Somit wurde er Deutscher Pokalsieger.

Mehr Infos: https://www.schachbund.de/spielbetrieb-news/igor-neyman-ohne-sieg-zum-pokalsieg.html

Bei der Deutschen Einzelmeisterschaft, die ebenfalls in Magdeburg durchgeführt wurde, landete der für die Schachfreunde Deizisau startende Alexander Graf hinter Luis Engel (Hamburger SK) auf dem zweiten Platz.

Mehr Infos: https://www.schachbund.de/news/deutsche-meister-2020-carmen-voicu-jagodzinsky-und-luis-engel.html

Quelle: Schachverband Württemberg & Deutscher Schachbund

Schach |  Igor Neyman ist Deutscher Pokalsieger geworden