Schach | Harun Bekir Kaykan setzt sich beim RegioCup durch
22.12.2025
In Altbach fand der Schach RegioCup statt. Nachdem in der Spitze des Regio-Cup-Feldes während der fünf Runden Schweizer System praktisch jeder jeden schlagen konnte, setzte sich am Ende Harun Bekir Kaykan von den Schachkids Bernhausen nach Wertung hauchdünn vor Lea Schirm vom SK „e4“ Gerlingen durch. Mit einem halben Punkt Rückstand folgte Niklas Kaiser von der SGEM Waldshut-Tiengen als Sieger der Gäste-Wertung. Im Kampf um den offiziellen Platz drei setzte sich Simon Groke vom SV Ebersbach durch.
Im Feld der Regio-Cup-Challengers zog Jan Kovalcik vom SK Freibauer Esslingen einsam seine Kreise und gewann alle fünf Partien und damit den Siegerpokal. Durch den Erfolg im direkten Duell verwies er Julian Gehring von der Spvgg Rommelshausen auf den zweiten Platz. Der dritte Platz ging etwas überraschend an Mattis Wid von der Spvgg Renningen.
Hauptschiedsrichter Steffen Erfle, Spielleiter der Württembergischen Schachjugend, und Turnierleiter Dr. Konrad Müller hatten angesichts der sportlichen Fairness der Teilnehmer insgesamt ein sehr leichtes Amtieren. Ausrichter des Events war der SV Altbach, verantwortlich war die Württembergische Schachjugend – mit Unterstützung der SportRegion Stuttgart.
Mehr Infos: https://www.svw.info/images/stories/bezirke/st/sbjs/2025-26/20251122_AUS_RegioCup_2025_V02.pdf
Quelle: Schachverband Württemberg

