Rund 800 Teilnehmer beim Kinderturn-Kongress
  14.09.2010


Der zweite Kinderturn-Kongress der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg gab vom 10. bis 12. September 2010 rund 800 Übungsleitern und Vereinsvertretern, Erziehern, Lehrern sowie kommunalen Vertretern Einblick in die aktuellen Entwicklungen im Kinderturn-Bereich. Die Veranstalter ziehen in ihrer Abschlusserklärung dabei ein positives Fazit, fordern aber auch nachhaltige Impulse, um den gesellschaftlichen Herausforderungen der Bewegungsarmut bei Kindern entgegenzutreten.

Kinderturn-Kongress 2010Im Haus des Sports „SpOrt Stutgart“ in Stuttgart-Bad Cannstatt wurde der 2. Kinderturn-Kongress durchgeführt. Rund 800 Teilnehmer nutzten diese Gelegenheit, sich weiter zu qualifizieren und neue Anregungen für ihre Arbeit in den Vereinen aufzunehmen. Die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg und der Schwäbische Turnerbund ziehen einerseits ein positives Fazit, haben aber auch Forderungen an verschiedene Ebenen, um das gesellschaftliche Problem der Bewegungsarmut anzugehen und den daraus folgenden Konsequenzen zu begegnen. Mehr Infos: www.kinderturn-kongress.de.