Rund 50 Vereinsvertreter beim „Bundesliga-Brunch“
  31.08.2011


Die dritte Auflage des "Bundesliga-Brunch" der SportRegion Stuttgart wurde erneut von zahlreichen Machern aus den Bundesliga-Clubs der Region Stuttgart zum gemeinsamen Gedankenaustausch genutzt. Im MARITIM Hotel in Stuttgart wurden dabei u.a. Themen rund um Videocontent und Web 2.0 diskutiert.

MARITIM

Im MARITIM Hotel Stuttgart fand der dritte "Bundesliga-Brunch" statt.

Der dritte „Bundesliga-Brunch“ der SportRegion Stuttgart fand in der Landeshauptstadt Stuttgart statt. Gemeinsam mit dem MARITIM Hotel Stuttgart hatte die SportRegion Stuttgart die Verantwortlichen der Bundesligisten aus der Region zum Gedankenaustausch eingeladen. Rund 50 Vereinsvertreter folgten der Einladung und kamen ins MARITIM Hotel Stuttgart. Sie erlebten einen informativen und unterhaltsamen Vormittag.

Nach der Begrüßung durch Matthias Müller, den Präsidenten des Sportkreises Ludwigsburg und Vorstandsmitglied der SportRegion Stuttgart, stellte die Stellvertretende Direktorin Andrea Bohg das MARITIM Hotel Stuttgart vor und ging auf dessen Sport-Affinität ein.

ESSEN

Die Bundesligisten aus der Region genossen das tolle Büffet.

In entspannter und gemütlicher Atmosphäre hatten die Macher aus der Region Stuttgart an diesem Tag die Möglichkeit, sich mit anderen Vereinsvertretern auszutauschen. Zudem zeigte Markus Kleber, der Geschäftsführer der Fima „DIE LIGEN“, in seinem Vortrag wie Bewegtbildinhalte im Netz abgebildet werden können. Denn das Internet bietet ambitionierten Vereinen zahlreiche Möglichkeiten, sich zu präsentieren. Kleber ging dabei in seinem Vortrag auf Videoproduktion, Social-Media-Strategien, Einbindung von Videomaterial in die Kommunikationsstrategie und innovative Lösungen rund um den Videocontent ein.

DIE LIGEN

Markus Kleber von "DIE LIGEN" spricht zu den Gästen des dritten "Bundesliga-Brunch".

Es war das dritte Mal, dass solch eine Austauschmöglichkeit angeboten wurde. Die Premiere fand im Jahr 2009 im Restaurant „PILUM“ in Stuttgart-Bad Cannstatt statt. Damals kamen rund 40 Vertreter von Erst- und Zweitligisten. Im Jahr 2010 freuten sich die Stuttgarter Kickers und die SportRegion Stuttgart über ca. 50 Vereinsvertreter, die sich beim „Bundesliga-Brunch“ im VIP-Bereich des GAZi-Stadions in Stuttgart-Degerloch austauschten. Die dritte Auflage fand nun vor erneut rund 50 Vereinsvertretern im MARITIM Hotel Stuttgart statt.

Und damit nicht genug. Aufgrund der guten Resonanz ist bereits jetzt geplant, dass im Jahr 2012 ein weiterer „Bundesliga-Brunch“ durchgeführt werden soll.

Ein Videobericht zum "Bundesliga-Brunch 2011" ist auf dem YouTube-Channel der SportRegion Stuttgart eingestellt. Die Fotogalerie zur Veranstaltung ist auf der Facebook-Seite "sport talk" zu sehen.

Mehr Infos zum Bundesliga-Brunch gibt es 5388_0_hier.