Rugby: Beide RBW-Auswahlteams holen DM-Titel im Siebenerrugby
  01.07.2012


Die baden-württembergische U-18- und U-16-Rugby-Auswahlteams können sich über den Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Rugby freuen.

RBWDie baden-württembergische U-16-Rugby-Auswahl kann sich über den Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Rugby freuen. Das Team wurde mit Rang zwei bei den SAS Institute Heidelberg Sevens die beste deutsche Auswahl. Nachdem sie eine Woche zuvor bereits das DM-Turnier in Aachen glatt gewonnen hatte, stand der Gewinn der deutschen Meisterschaft bereits vor dem Halbfinale fest, für das sich zur Freude der 400 Zuschauer vier Teams aus vier Nationen qualifizierten. Im Rahmen der SAS Institute Heidelberg Sevens wurde auch das zweite DM-Turnier der U-18-Landesauswahlen ausgetragen, in dem sich die Baden-Württemberger von Landestrainer Jan Ceselka, Teamtrainer Thomas Strang und Manager Andreas Müller in selten erlebter Souveränität den deutschen Meistertitel sicherten. In den vier Spielen gegen Bayern, Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen erzielten die Baden-Württemberger 173 Punkte, drei Spiele gewannen sie zu null, nur den Niedersachsen gelang ein einziger Versuch.

RBW-U-18

Deutscher Siebenerrugby-Meister der Landesauswahlen wurde das U-18-Team Baden-Württembergs.