Rudern | Neue Verbandsvorsitzende aus Marbach
  23.03.2021


Der Landesruderverband Baden-Württemberg (LRVBW) hat eine neue Vorsitzende. An der Spitze des LRVBW steht nun Heike Breitenbücher. Die Industriekauffrau, Rudertrainerin und Marbacher Gemeinderätin legte in ihrer kurzen Antrittsrede Wert darauf, dass die im Jahr 2020 durchgeführten Regionaltreffen mit den Mitgliedsvereinen fortgeführt werden. Gegenstand einer Diskussion auf dem Landesrudertag war die zur Abstimmung anstehende neue Satzung des LRVBW. In der anschließenden Wahl erreichte der Antrag zur Annahme der Satzung deutlich die notwendige Dreiviertelmehrheit der Stimmen.  Zukünftig wird es nur noch sechs Vorstandsmitglieder und keine Trennung zwischen geschäftsführendem und  erweitertem Vorstand mehr geben. Davon verspricht sich der Landesruderverband kürzere Wege innerhalb des kleiner gewordenen Kreises der Verantwortlichen und schnellere Entscheidungen. Die gewählten Vorstandsmitglieder neben Heike Breitenbücher sind: Bernhard Strauch (Finanzen), Christian Knab (Leistungssport), Wolfgang Fritsch (Lehrwesen), Wolfdietrich Jacobs (Breitensport) und Michael Schatzinger (Verwaltung).

Mehr Infos: https://www.rudern.de/news/2021/neue-verbandsvorsitzende-in-baden-wuerttemberg

Quelle: Landesruderverband Baden-Württemberg

Rudern | Neue Verbandsvorsitzende aus Marbach