Rudern | Florian Roller ist Ergo-Weltmeister geworden
  24.02.2021


Mit einer phänomenalen Aufholjagd hat Florian Roller bei den World Rowing Indoor Championships bei den Leichtgewichten gewonnen. Nach dem Roller, der für die Stuttgarter Rudergesellschaft startet, nicht gut vom Start weggekommen war, lag er bis 800 m vor dem Ziel auf Platz 3. Dann schob er sich aber Schlag für Schlag nach vorne und konnte 450 m vor dem Ziel die Führung übernehmen. Diese hielt er auch und gewann letztlich den Titel. Roller benötigte 6:09.4 Minuten für die virtuellen 2.000 m. Bereits in der Qualifikation hatte Florian Roller die schnellste Zeit (6:07.9 Minuten). Der Einer-Weltmeister von 2019, Martino Goretti, kam als Zweiter ins Ziel.

Mehr Infos: https://www.strg1899.de/23-februar-2021-florian-roller-ist-ergo-weltmeister/

Rudern | Florian Roller ist Ergo-Weltmeister geworden