Rollstuhlbasketball: Junioren-Länderpokal am 9./10. Juni 2012 in Stuttgart
  24.05.2012


Im Juni richtet der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband (WBRS) den Junioren-Länderpokal 2012 im Rollstuhlbasketball in der Stuttgarter SCHARRena aus.

WBRSDer Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS) präsentiert den Rollstuhlbasketball Junioren-Länderpokal vom 9. bis 10. Juni 2012 in der neuen Stuttgarter SCHARRena.

Dabei werden die besten Mannschaften aus ganz Deutschland um den Titel kämpfen. Im Vorjahr konnte die Kader-Auswahl von Baden-Württemberg & Rheinland–Pfalz den Titel gewinnen. Somit gilt für 2012 das Motto: Titelverteidigung!

Schirmherrin der Veranstaltung ist Dr. Susanne Eisenmann. Die Stuttgarter Bürgermeisterin für Kultur, Bildung und Sport unterstützte schon im vergangenen Jahr den WBRS als Schirmherrin für das internationale Blindenfußball-Turnier (Stuttgart Open 2011). Mit dabei sind auch die Maskottchen Fritzle (VfB Stuttgart, Fußball) und Lurchi (EnBW Ludwigsburg, Basketball), die gemeinsam mit den antretenden Teams für die Stimmung in der Arena zuständig sein werden.

Los geht's am Samstag, 9. Juni 2012, von 8.30 bis 18.30 Uhr. Am Sonntag, 10. Juni 2012, werden von 8.30 bis 15 Uhr die Körbe fallen.

Der Eintritt ist kostenfrei, Tickets können unter tickets(@)wbrs-online.net geordert werden. Weitere Informationen auch unter www.wbrs-online.net sowie auf Facebook unter www.facebook.com/RBBLPK2012SCHARRena.

RBB

In Stuttgart kämpfen die Junioren um den Länderpokal.