Rollstuhlbasketball | Heimteam setzt sich beim Junioren-Länderpokal durch
  22.08.2017


Sieben Auswahlmannschaften aus den Bundesländern kämpften in Stutgart um den Junioren-Länderpokal im Rollstuhlbasketball. Die Heim-Mannschaft Baden-Württemberg & Rheinland-Pfalz konnte im Finale sensationell das favorisierte Team aus Hessen bezwingen.

Sieben Auswahlmannschaften aus den Bundesländern kämpften in Stutgart um den Junioren-Länderpokal im Rollstuhlbasketball. Die Heim-Mannschaft Baden-Württemberg & Rheinland-Pfalz konnte im Finale sensationell das favorisierte Team aus Hessen (Länderpokalsieger 2015 und 2016) mit 47:41 bezwingen. Neben dem Mannschafts-Sieg konnten gleich mehrere Spieler des Heimteams individuelle Auszeichnungen gewinnen und sich somit unter der Anwesenheit von U-22-Nationaltrainer Peter Richarz für höhere internationale Aufgaben empfehlen.

Mehr Infos: www.wbrs-online.net/behindertensport/rollstuhlbasketball/428-live-aus-der-scharrena-rollstuhl-basketball-junioren-laenderpokal