Roland Eitel und Valeska Homburg beim nächsten „sport talk“ dabei
  20.06.2011


Die nächste Podiumsdiskussion der SportRegion Stuttgart wird am Mittwoch (27. Juli) in Ludwigsburg stattfinden. Beim „sport talk #08“ wird es dann um das Thema „Sportsponsoring“ gehen. Neben Edmund Hug, Günther Lohre und Jochen Röttgermann wird auch der Ludwigsburger Roland Eitel auf dem Podium sitzen. Es moderiert Valeska Homburg.

Die nächste Podiumsdiskussion der SportRegion Stuttgart wird am Mittwoch (27. Juli) in Ludwigsburg stattfinden. Beim „sport talk #08“ wird es dann um das Thema „Sportsponsoring“ gehen. Neben Edmund Hug, Günther Lohre und Jochen Röttgermann wird bei der von Valeska Homburg moderierten Veranstaltung auch Roland Eitel auf dem Podium sitzen.

RERoland Eitel aus Ludwigsburg ist im deutschen Fußball einer der einflussreichsten Berater; u.a. zählen Bundestrainer Jogi Löw sowie dessen Vorgänger Jürgen Klinsmann zu seinen Mandanten. Zwischen 1995 und 1999 war er auch beim Bundesligisten VfB Stuttgart für die Medienarbeit zuständig. Der in Bad Wildbad geborene Eitel ist gelernter Bankkaufmann. Danach wechselte er die Branche und wurde Journalist. Nach dem Einstieg bei der Eßlinger Zeitung ging er für einige Jahre zur Stuttgarter Zeitung. Zu Beginn der 90er-Jahre machte sich Eitel selbständig und ist seither als PR- und Medienberater tätig. Aus Eitels Feder stammt auch die Klinsmann-Biografie „Mein Weg nach oben“. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 hat Eitel das Konzept der öffentlichen Darstellung der deutschen Mannschaft wesentlich mitgeprägt.

Valeska HomburgDurch das Programm führt an diesem Abend Moderatorin Valeska Homburg. Seit 2002 arbeitet die gebürtige Wolfsburgerin für den SWR. Bekannt ist die Diplom-Sportwissenschaftlerin dort u.a. als Moderatorin von „Sport im Dritten“. Sie war bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika im Einsatz, nachdem sie zuvor schon von den Olympischen Winterspielen 2010 und den Olympischen Sommerspielen 2008 berichtet hatte. Valeska Homburg hat die bisherigen sieben Veranstaltungen der Reihe "sport talk" in Nürtingen, Stuttgart, Göppingen, Kornwestheim, Weinstadt-Endersbach, Sindelfingen und Schorndorf moderiert.

Mehr Infos: 5132_0_hier