Ringen: Europameister Frank Stäbler erhält Ehrenpreis der IHK
  19.04.2013


Frank Stäbler, Europameister im Ringen, ist von der IHK Baden-Württemberg mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet worden. Mit der erstmals verliehenen Auszeichnung werden die besonderen Leistungen des 23-Jährigen vor und nach den Olympischen Spielen 2012 gewürdigt. Stäbler hatte im letzten Jahr zeitgleich seine Ausbildung zum Fachinformatiker erfolgreich absolviert und zudem die Qualifikation zu den Olympischen Spielen geschafft. In London belegte er dann einen beachtlichen 5. Platz. Er erhielt die Auszeichnung aus den Händen von Wolfgang Kiesel, Ehrenpräsident der IHK Bezirkskammer Esslingen-Nürtingen: „Frank Stäbler hat mit Bravour die Doppelbelastung von Leistungssport und Ausbildung gemeistert. Er ist ein herausragendes Vorbild für alle Auszubildenden", so Kiesel. Der Olympiateilnehmer bedankte sich bei der IHK für die Verleihung und sprach auf der Bühne im Interview über die Belastungen: „Nach den großen Anstrengungen im letzten Jahr ist das eine tolle Würdigung für mein Engagement und motiviert mich für die kommenden Monate und Jahre. Ich danke der IHK für diesen Preis, allen die mich bis heute unterstützt haben und vor allem meinem Arbeitgeber der NovaTec Consulting GmbH.“ Die nächsten Wettkämpfe für den Musberger sind der Grand-Prix in Dortmund (28.-30.06.2013), die Ringer Bundesliga und die Weltmeisterschaft vom 16. bis 22. September in Budapest (Ungarn).

IHK_FS

Frank Stäbler ist von der IHK ausgezeichnet worden. [Foto: neblung sportsnetwork]