Rhythmische Sportgymnastik | WM-Gold für Varfolomeev
  19.09.2022


Darja Varfolomeev vom Nationalmannschaftszentrum Rhythmische Sportgymnastik in Fellbach-Schmiden hat bei der RSG-WM in Sofia eine historische Leistung vollbracht. Im Keulenfinale ließ sie die gesamte Konkurrenz hinter sich und wurde Weltmeisterin. Die 15-Jährige zeigte im Keulenfinale einen starken Auftritt und profitierte davon, dass Titelfavoritin Sofia Raffaeli gleich zwei große Fehler unterliefen. Die Italienerin rutsche dadurch auf Rang drei ab. Silber gewann die Bulgarin Stiliana Nikolova. Die zweite deutsche Starterin Margarita Kolosov landete auf Rang fünf. Im Mehrkampffinale verpasste Darja Varfolomeev zudem mit 132,45 Punkten nur knapp den Titel. Ihre Silbermedaille sicherte dem Deutschen Turner-Bund (DTB) gleichzeitig schon jetzt einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele 2024 in Paris.

Mehr Infos: https://www.stb.de/aktuelles/detailansicht/news/rsgwm-auftakt-zwei-medaillen-fuer-darja-varfolomeev0/?no_cache=1&cHash=c56d5fa13f399f2813bb53c607cf7dca

Quelle: Schwäbischer Turnerbund
 

Rhythmische Sportgymnastik | WM-Gold für Varfolomeev