Reimund Mager wird vom BWTV nach zehn Jahren verabschiedet
  22.02.2016 •     Triathlon


Beim Verbandstag des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes (BWTV) in Stuttgart-Bad Cannstatt gab es einen personellen Wechsel im Präsidium. Nach zehn Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im Verband, zunächst als Jugendreferent, die letzten beiden Jahre als Vizepräsident, stellte sich Reimund Mager nicht mehr zur Wahl. Seine Nachfolge tritt Jörg Schneider aus Altenriet an.

BWTVBeim Verbandstag des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes (BWTV) in Stuttgart-Bad Cannstatt gab es einen personellen Wechsel im Präsidium. Nach zehn Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im Verband, zunächst als Jugendreferent, die letzten beiden Jahre als Vizepräsident, stellte sich Reimund Mager nicht mehr zur Wahl. Wie es seiner zurückhaltenden Art entspricht, verzichtete er ausdrücklich auf eine Ehrung durch den Verband, wurde aber umso herzlicher und mit großem Applaus von den rund 50 Delegierten aus 29 Vereinen verabschiedet. Als Nachfolger ins Amt des Vizepräsidenten wurde einstimmig Jörg Schneider aus Altenriet gewählt. Der 47-jährige selbständige Trainer für Gesprächs- und Verhandlungsführung, der selbst noch aktiv Triathlon betreibt, bildet gemeinsam mit Präsident Bernhard Thie und dem zweiten Vize Alfred Schmidt, die ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt wurden, das neue Führungstrio des BWTV.

BWTV-2016.JPG
Wurde vom BWTV verabschiedet: Reimund Mager (rechts).

Insgesamt verlief der Verbandstag sehr ruhig und harmonisch. BWTV-Präsident Bernhard Thie konnte positiv über das Jahr 2015, mit der Ernennung von Freiburg zum Bundesstützpunkt Nachwuchs als Höhepunkt, berichten. Außerdem gab es erneut Rekordzahlen im Veranstaltungsbereich sowie bei den Mitgliederzahlen. Diese wirkten sich positiv auf die Finanzen des BWTV aus, Geschäftsführer Peter Mayerlen konnte für 2015 von einem leichten Plus berichten und auch für 2016 einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen. Kurzfristig hatte Ex-Präsident Björn Steinmetz sein Kommen angekündigt. Ihm wurde bei dieser Gelegenheit aufgrund seiner Verdienste um den Triathlonsport im Land die Ehrennadel des BWTV in Gold überreicht.

Mehr Infos: http://baden-wuerttembergischer-triathlonverband.de