Regio TV | Vorfreude bei Jauch und Hörr
  13.03.2023


Der EnBW DTB-Pokal macht die Landeshauptstadt Stuttgart einmal mehr zur Turnmetropole. Zur 38. Auflage des internationalen Spitzenturnevents mit sieben Wettbewerben an drei Tagen kommen jede Menge Stars in die Porsche-Arena: 19 Olympiateilnehmer und insgesamt 64 WM-Starter. Eine der bekanntesten dürfte Olympiasiegerin Nina Derwael aus Belgien sein. Die Fans dürfen sich zuallererst auf ihre deutschen Turnerinnen und Turner freuen. Angeführt wird das Turn-Team Deutschland von Lokalmatadorin Elisabeth Seitz (MTV Stuttgart) und Andreas Toba (TK Hannover). Damen-Cheftrainer Gerben Wiersma bringt zudem alle weiteren einsatzbereiten Nationalmannschafts-Turnerinnen mit nach Stuttgart. Darunter die frisch gebackene Balkeneuropameisterin Emma Malewski (TuS Chemnitz-Altendorf) und Sarah Voss (TZ DSHS Köln). Auf einen ganz besonderen Auftritt freut sich Meolie Jauch (MTV Stuttgart). Die 16-Jährige startet das erste Mal als Seniorin vor ihrem Heimpublikum in Stuttgart. Auch die deutschen Männer treten in prominenter Besetzung an: Mit dabei ist neben Andreas Toba (TK Hannover) unter anderem auch Lokalmatador Carlo Hörr. Regio TV hat mit Molie Jauch und Carlo Hörr gesprochen. 

Regio TV ist über Kabel und Satellit zu empfangen, aber auch im Internet unter http://www.regio-tv.de/

 

Regio TV | Vorfreude bei Jauch und HörrRegio TV | Vorfreude bei Jauch und Hörr