Regio TV | Julian Leist und sein Weg zur Lizenz
  15.08.2022


Nur Fußball zu spielen, war Kickers-Spieler Julian Leist irgendwann mal nicht mehr genug. Parallel zum Leistungssport absolvierte Leist erfolgreich eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Derzeit drückt er sogar wieder die Schulbank- und zwar beim Trainerlehrgang von Ex-Kickers-Spieler Rainer Scharinger. Der Exprofi ist Verbandssportlehrer an der Sportschule Schöneck und formt hier die nächste Trainergeneration. Seit ihrer gemeinsamen Zeit bei der SG Sonnenhof Großaspach kennen und schätzen sich die beiden. Scharinger und seine Fußball-Philosophie waren für Julian Leist ein Grund dafür, den Trainerschein zu machen. Worauf Trainer-Ausbilder Scharinger in seinen Lehrgängen größten Wert legt und welche Art von Trainer Julian Leist irgendwann mal sein möchte, zeigt das Sportmagazin STARTBLOCK07.

Regio TV ist über Kabel und Satellit zu empfangen, aber auch im Internet unter http://www.regio-tv.de/

 

Regio TV | Julian Leist und sein Weg zur LizenzRegio TV | Julian Leist und sein Weg zur Lizenz