Rasenkraftsport/Tauziehen: Keine Veränderungen im WRTV-Vorstand
  13.05.2013


Der Vorsitzende Gunter H. Fahrion (Stuttgart) sowie seine Stellvertreter Reinhard Weiß-Motz, Waiblingen (Rasenkraftsport) und Martin Bildstein, Alfdorf (Tauziehen) wurden beim Verbandstag des Württembergischen Rasenkraftsport- und Tauzieh-Verbandes (WRTV) am 8. Mai 2013 in Alfdorf-Pfahlbronn jeweils einstimmig wiedergewählt.

WRTVDer Vorsitzende Gunter H. Fahrion (Stuttgart) sowie seine Stellvertreter Reinhard Weiß-Motz, Waiblingen (Rasenkraftsport) und Martin Bildstein, Alfdorf (Tauziehen) wurden beim Verbandstag des Württembergischen Rasenkraftsport- und Tauzieh-Verbandes (WRTV) am 8. Mai 2013 in Alfdorf-Pfahlbronn jeweils einstimmig wiedergewählt. Die Delegierten des rund 1.500 Mitglieder zählenden Verbandes hatten zuvor ebenso einstimmig die in den letzten zwei Jahren geleistete Arbeit gewürdigt. Insbesondere im Tauziehen wurde ein deutlicher Aufwärtstrend verzeichnet, wobei die ersten Frauenturniere auf Landesebene besonders hervorgehoben wurden. Die Versammlung stellte auch die Weichen für eine im kommenden Jahr geplante Satzungsänderung: Die Highland Games werden künftig in der Satzung als dritte Säule des Verbandes aufgeführt. 2015 kann der WRTV sein 40-jähriges Bestehen als selbständiger Verband feiern. Zuvor war man im damals noch existierenden Kraftsportverband organisiert, der vor genau 100 Jahren die ersten Deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport und im Tauziehen ausrichtete.

WRTV-EHRUNG

Der Sportwart Rasenkraftsport und stellvertretende Verbandsvorsitzende Reinhard Weiß-Motz (links) erhält vom Vorsitzenden Gunter H. Fahrion die Silberne Ehrennadel des WLSB für seine fast vier Jahrzehnte lange Tätigkeit für den Verband

Reinhard Weiß-Motz wurde beim Verbandstag durch den WRTV-Vorsitzenden und WLSB-Vizepräsidenten Gunter H. Fahrion für seine 38-jährige Mitarbeit im Verband mit der Silbernen Ehrennadel des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) ausgezeichnet. Da Rainer Schalck (Bad Liebenzell) an diesem Abend verhindert war, wird die ihm verliehene WLSB-Ehrennadel in Gold bei anderer Gelegenheit ausgehändigt. Dem wiedergewählten Vorstand des WRTV gehören an:

Vorsitzender: Gunter H. Fahrion, Stuttgart
Stellvertretender Vorsitzender und Sportwart Rasenkraftsport: Reinhard Weiß-Motz, Waiblingen
Stellvertretender Vorsitzender und Sportwart Tauziehen: Martin Bildstein, Alfdorf
Kassenwart: Volker Scheub, Waiblingen
Frauenwartin: Ursula Kreutel, Weissach
Jugendwartin und Schriftführerin: Kerstin Häfner, Waiblingen

WRTV-VORSTAND

Der (alte und neue) WRTV-Vorstand (von links): Kerstin Häfner, Waiblingen (Jugendwartin und Schriftführerin); Volker Scheub, Waiblingen (Kassenwart); Gunter H. Fahrion, Stuttgart (Vorsitzender); Martin Bildstein, Alfdorf (Sportwart Tauziehen) sowie Reinhard Weiß-Motz, Waiblingen (Sportwart Rasenkraftsport). Auf dem Foto fehlt die Frauenwartin Ursula Kreutel.