Rasenkraftsport | DM-Titel für Meyer und Röske
  05.07.2021


Zwei Personen aus der Region Stuttgart machten bei den Deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport in Wasserburg auf sich aufmerksam: Der noch 17-jährige Moritz Röske vom ASV Ludwigsburg-Oßweil stahl in der Klasse bis 77 kg allen Aktiven die Schau. Der „Jungspund“ gewann insgesamt drei Meistertitel: Im Gewichtwerfen mit 19,73 m, im Steinstoßen mit 8,12 m und im Dreikampf mit 2228 Punkten. Nur nicht ganz zufrieden war Moritz Röske mit dem Hammerwerfen, das zum Dreikampf gehört und das er ebenfalls gewonnen hatte (allerdings ohne Meistertitel), denn mit 48,87 m verfehlte er die selbst gesetzte 50-m-Marke. Trotz der drei Goldmedaillen, schmunzelte sein Trainer Uli Müller: „In der Dreikampfwertung hätten es ruhig 6 Punkte weniger sein können. Dann hätte die Siegesfeier etwas länger gedauert.“ Bei den Damen gab es wie im Vorjahr einen Meistertitel für die 24jährige Vivian Meyer von der Turnerschaft Esslingen. In der Klasse bis 68 kg deklassierte sie mit 11,50 m ihre Konkurrentinnen mehr als deutlich und wurde damit ihrer Favoritenrolle gerecht.

Mehr Infos: https://www.drtv.de/veranstaltung/dm-rasenkraftsport-maenner-frauen/

Rasenkraftsport | DM-Titel für Meyer und Röske