Rasenkraftsport | 18 Titel blieben in der Region Stuttgart
  26.07.2021


Manches vertraute Gesicht war in diesem Jahr nicht am Start bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Rasenkraftsport, die vom VfL Waiblingen ausgerichtet wurden. Die meisten davon gaben als Grund an, sie hätten wegen der Sperrungen der Sportanlagen in den letzten zwölf Monaten kaum trainieren können. Dies sah man auch an den Leistungen der in Waiblingen erschienenen Sportlerinnen und Sportler, denn in fast allen der 27 Gewichts- und Altersklassen blieben die Leistungen wegen Corona-Restriktionen im Trainingsbetrieb unter dem Vorjahresniveau. Insgesamt wurden 81 Meistertitel im Gewichtwerfen, Steinstoßen und Dreikampf sowie neun Titel in den Mannschaftswertungen vergeben.

18 Titel blieben in der Region. Elf gingen an den gastgebenden VfL Waiblingen, sechs an die Turnerschaft Esslingen und einer an den TSV Köngen. Der VfL Waiblingen stellte gleich drei Sportler/Sportlerinnen, die je drei Titel gewannen: Silke Finkbeiner, Hermann Albrecht und Thorsten Simon. Von der Turnerschaft Esslingen vollbrachte Heidelore Ambratis dieses Kunststück. Da sie auch noch in einer Mannschaft siegreich war, kam sie auf vier Goldmedaillen und war damit die erfolgreichste Teilnehmerin aus der Region.

Mehr Infos: https://www.drtv.de/veranstaltung/dm-senioren/

Quelle: Württembergischer Rasenkraftsport- und Tauzieh-Verband

Rasenkraftsport | 18 Titel blieben in der Region Stuttgart