Radsport | BDR künftig als "German Cycling" unterwegs
  18.11.2024


Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bekommt einen neuen Markenauftritt und präsentiert sich künftig als „German Cycling“. Der neue Name und das veränderte Logo spiegeln den bereits eingeleiteten Veränderungsprozess innerhalb des nationalen Radsportverbands wider. Damit untermauert der traditionsreiche Dachverband 140 Jahre nach seiner Gründung seine Bestrebungen, sich zeitgemäß und an internationalen Maßstäben orientiert aufzustellen.

Künftig tragen alle Radsport-Nationalmannschaften das German Cycling-Trikot mit dem neuen Logo, zudem werden diverse Breitensportangebote mit dem neuen Markenauftritt organisiert. Die neue Marke wurde im Rahmen der traditionellen BDR-Gala in Seeheim-Jugenheim präsentiert. Bei der im Zweijahrestakt stattfindenden Veranstaltung wurden auch die erfolgreichsten Radsportlerinnen und Radsportler der vergangenen zwei Jahre geehrt.

„German Cycling“ ist der Dachverband des organisierten Radsports in Deutschland. Seit seiner Gründung im Jahr 1884 hat sich der BDR zur zentralen Anlaufstelle für Radsportbegeisterte entwickelt und vereint heute über 150.000 organisierte Mitglieder in 17 Landesverbänden und mehr als 2.500 Vereinen. Mit einem stark ausgebauten Netzwerk von Landesverbänden und Vereinen bietet der Verband Unterstützung in zahlreichen Disziplinen, von Straßen- und Bahnradsport über Hallenradsport,

Mehr Infos: https://www.rad-net.de/ajax.aspx/content/ce3d5edb-3060-4615-a777-4977afe157f5.html

Quelle: Bund Deutscher Radfahrer

Radsport | BDR künftig als "German Cycling" unterwegs