Radsport | 2023 wird ein neues Kapitel aufgeschlagen
  02.08.2022


Stuttgart und die Region Stuttgart werden auch 2023 wieder zum Radsport-Magneten. Spitzenradsport und Hobbysport treffen beim großen Radsport-Event am Sonntag (16. Juli 2023) in Baden-Württembergs Landeshauptstadt zusammen. Nach der Rad-DM 2021 und dem Finale der Deutschland Tour 2018 und 2022 wird nun mit dem Women’s Cycling Grand Prix 2023 ein neues Kapitel im Spitzenradsport aufgeschlagen. Das beim Weltverband UCI beantragte Frauen-Eintagesrennen soll mit einem attraktiven Kurs die besten Radsportlerinnen der Welt ins Ländle locken. Das parallel stattfindende Brezel Race hat sich als Hobbysport-Event bereits etabliert und bietet mehreren tausend Radsportbegeisterten die Gelegenheit, Stuttgart und die Region auf eine besondere Art zu entdecken.

Der Frauenradsport entwickelt sich rasant und wir dürfen uns auf echten Spitzensport freuen“, sagt Albrecht Röder vom Sindelfinger Veranstalter Freunde Eventagentur. „Im bewährten Doppel mit der Landeshauptstadt Stuttgart und dem Verband Region Stuttgart entsteht das neue Event mit einer anspruchsvollen Streckenführung. Die besten internationalen Radsportlerinnen und Frauen-Profiteams werden dabei sein und wir wollen das Rennen langfristig etablieren. Als Eintages-Event soll es schnellstmöglich eine feste Größe im Kalender der Women‘s World Tour, der obersten internationalen Rennkategorie, werden“, so Röder.

Mehr Infos: https://www.brezelrace.de/womens-gp/

Quelle: Freunde Eventagentur

Radsport | 2023 wird ein neues Kapitel aufgeschlagenRadsport | 2023 wird ein neues Kapitel aufgeschlagen