Qualitätsmanagement in der WSV-Geschäftsstelle
  15.11.2010


Die Geschäftsstelle des Württembergischen Schützenverbandes(WSV) in Stuttgart hat sich einer Überprüfung des TÜV Hessen unterzogen und das Audit erfolgreich bestanden.

WSVBereits vor zwei Jahren hat der Württembergische Schützenverband (WSV) begonnen, seine Geschäftsstelle einem Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001:2000 zu unterziehen. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Schützenbund (DSB) wurden nach dem Vorbild der DSB-Bundesgeschäftsstelle die Arbeitsprozesse erfasst und auf den Prüfstand gestellt. Die Geschäftsstelle des WSV in Stuttgart hat sich einer Überprüfung des TÜV Hessen unterzogen und das Audit erfolgreich bestanden. „Erste Erfolge können meine Mitarbeiter schon aus dem Qualitätsmanagement ziehen“, so der WSV-Geschäftsführer Günter Schray, „so haben wir es, sehr zum Gefallen unserer Schützen, geschafft, einige krankheitsbedingte Ausfälle unserer Kollegen anhand der aufgearbeiteten und dokumentierten Arbeitsabläufe ohne weiteres durch andere Mitarbeiter abzuarbeiten. Wir werden uns nun aber nicht auf der Zertifizierung ausruhen, sondern weiterhin kontinuierlich an einer Verbesserung unserer Arbeitsabläufe arbeiten.“ Mehr Infos: www.dsb.de/aktuelles/meldung/3554-Qualitaetsmanagement-in-der-WSV-Geschaeftsstelle.