Podium beim „sport talk“ in Ludwigsburg komplett
  29.06.2011


Die nächste Podiumsdiskussion der SportRegion Stuttgart wird am Mittwoch (27. Juli) in Ludwigsburg stattfinden. Das Podium ist inzwischen komplett. Bei der von Valeska Homburg moderierten Talkrunde werden neben Edmund Hug, Günther Lohre, Jochen Röttgermann und Roland Eitel auch Anja Siegert und Dr. Thomas Baum auf dem Podium sitzen. Inhaltlich wird es beim „sport talk #08“ um das Thema „Sportsponsoring“ gehen.

ASAnja Siegert ist selbstständige Sportmarketing-Beraterin, Pressesprecherin des Verbandes für Sportökonomie und Sportmanagement in Deutschland, Vorstandsmitglied der Heidelberger Sportökonomie e.V. sowie Vizepräsidentin des Nordbadischen Volleyball-Verbandes. Sie hat Sportökonomie an der Universität Heidelberg studiert (Abschlussarbeit zum Thema „Sponsoring-Agenturen im Internet“) und führt Lehraufträge an der SRH Hochschule Heidelberg und der iba Heidelberg durch. Bei zahlreichen Großveranstaltungen nahm sie organisatorische Aufgaben war, so arbeitete sie u.a. im Jahr 2006 bei der FIFA-Fußball Weltmeisterschaft sowie beim IAAF World Athletics Final der Leichtathleten in Stuttgart im Bereich Protokoll. Anja Siegert berät zudem den Volleyball-Bundesligisten SV Sinsheim im Bereich Marketing und Sponsoring.

TBDr. Thomas Baum ist Pressesprecher und PR-Chef der Kreissparkasse Ludwigsburg und in dieser Funktion auch für das Sponsoring und Spendenengagement der Sparkasse verantwortlich, die jedes Jahr über 1.000 gemeinnützige Projekte im Kreis Ludwigsburg fördert und dafür zusammen mit ihren Stiftungen einen siebenstelligen Betrag investiert. Als Abteilungsdirektor des Vorstandssekretariats ist er darüber hinaus für sparkassenpolitische Grundsatzfragen, VIP-Veranstaltungen und Groß-Events der Bank sowie das Versicherungs- und Kommunalgeschäft verantwortlich. Der 57-jährige Diplom-Volkswirt ist seit 1987 bei der Kreissparkasse Ludwigsburg. Baum studierte Volkswirtschaft (Diplom: 1978) an der Universität Tübingen und absolvierte dort ein Jura-Grundstudium. 1982 promovierte er am finanzwissenschaftlichen Lehrstuhl der Universität Hohenheim mit einer Arbeit über „Staatsverschuldung und Stabilisierungspolitik in der Demokratie“. Vor seiner Tätigkeit bei der Kreissparkasse Ludwigsburg war er bis September 1987 stellvertretender Leiter der Volkswirtschaftlichen Abteilung der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (damals Köln, heute Berlin).

Mehr Infos: 5132_0_hier