Podcast | KRZBB-Talk mit Uli Borowka
  17.03.2022


Im KRZBB-Talk spricht der Ex-Fußballer Uli Borowka offen über seine Alkoholsucht und wie er es geschafft hat, seit 22 Jahren trocken zu bleiben. Zwei Mal wurde Uli Borowka mit Werder Bremen Deutscher Fußballmeister (1988 und 1993), zwei Mal gewann er den DFB-Pokal (1991 und 1994) und 1991 sogar den Europapokal der Pokalsieger. Auch für die Nationalmannschaft stand er sechs Mal auf dem Platz. Er galt als einer der härtesten Zweikämpfer seiner Zeit, trug wahlweise den Spitznamen „Eisenfuß“ oder „Axt“. Doch gegen seinen härtesten Gegner hätte er den Zweikampf fast verloren: den Alkohol. Darüber, wie er seine Sucht letztlich doch besiegte, sprach er offen im KRZBB-Talk. Die Gesprächsrunde ist Teil der Reihe „Hürden gesund meistern“ der Kreiszeitung BÖBLINGER BOTE (KRZBB), die in Zusammenarbeit mit der AOK Stuttgart-Böblingen entsteht.

Mehr Infos: https://www.krzbb.de/inhalt.ex-fussballer-borowka-ueber-sucht-eisenfuss-zeigt-seine-weiche-seite.a3c95411-49ad-4237-8afd-2a23ce5725f1.html

Quelle: Kreiszeitung BÖBLINGER BOTE

 

Podcast | KRZBB-Talk mit Uli Borowka