Podcast | DIE STIMME DES SPORTS mit René Schoofs
  14.01.2022


DIE STIMME DES SPORTS heißt der Podcast der SportRegion Stuttgart. Inzwischen ist die 27. Folge online. Podcast-Host De­bo­rah Dobbratz hat dabei mit dem Eishockeyspieler René Schoofs gesprochen. Schoofs, der am 28. Januar 37 Jahre alt wird, spielt seit mehr als 20 Jahren für die Bietigheim Steelers. Bereits in der Jugend hat Schoofs im Ellental zum Schläger gegriffen. Mit dem Profiteam der Steelers wurde er nicht nur zweimal Pokalsieger, sondern auch fünf Mal Meister in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Jahrelang war jedoch der Aufstieg in die DEL nicht möglich. Im vergangenen Sommer klappte es dann aber doch und die Steelers, für die Schoofs mehr als 1.000 Pflichtspiele absolvierte, sind nun offiziell ein Teil der Deutschen Eishockey Liga. Im Gespräch mit Deborah Dobbratz gibt Schoofs, der in Esslingen geboren wurde, Einblicke in das Leben eines Eishockey-Profis und erklärt, was es mit seinem Spitznamen „Bürgermeister“ auf sich hat.

Der Podcast DIE STIMME DES SPORTS wird in Zusammenarbeit mit Lehle Medien produziert und ist auf allen gängigen Plattformen wie SPOTIFY, DEEZER und APPLE PODCASTS vertreten; zudem sind die Folgen über den eigenen Web-Player auf der SportRegion-Homepage verfügbar.

Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/kommunikation/podcast

 

Podcast | DIE STIMME DES SPORTS mit René SchoofsPodcast | DIE STIMME DES SPORTS mit René Schoofs