Podcast | DIE STIMME DES SPORTS mit Maurice Schüle
  11.03.2022


DIE STIMME DES SPORTS heißt der Podcast der SportRegion Stuttgart. Inzwischen ist die 29. Folge online. Podcast-Host De­bo­rah Dobbratz hat dabei mit Maurice Schüle gesprochen. Der 25-jährige Running Back spielt American Football bei den Schwäbisch Hall Unicorns. Angefangen mit dem Sport hat er 2007 bei den Holzgerlingen Twister. Dort hat er sämtliche Jugendteams durchlaufen und wurde Mitglied der deutschen Jugend-Nationalmannschaft, für die er u.a. bei der Europameisterschaft 2015 in Dresden auflief und dort Vize-Europameister wurde. Im Jahr 2017 wechselte Schüle nach Schwäbisch Hall; mit den Unicorns wurde er zweimal Deutscher Meister (2017 und 2018) und gewann 2021 einen europäischen Titel (Meister der Central European Football League). Auch stand Schüle bereits im Kader der deutschen Herrennationalmannschaft, eine Verletzung verhinderte im Jahr 2017 dann jedoch die Teilnahme an den World Games.

Der Podcast DIE STIMME DES SPORTS wird in Zusammenarbeit mit Lehle Medien produziert und ist auf allen gängigen Plattformen wie SPOTIFY, DEEZER und APPLE PODCASTS vertreten; zudem sind die Folgen über den eigenen Web-Player auf der SportRegion-Homepage verfügbar.

Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/kommunikation/podcast

 

Podcast | DIE STIMME DES SPORTS mit Maurice SchülePodcast | DIE STIMME DES SPORTS mit Maurice Schüle