Podcast | DIE STIMME DES SPORTS mit Markus Kleber
  08.04.2022


DIE STIMME DES SPORTS heißt der Podcast der SportRegion Stuttgart. Inzwischen ist die 30. Folge online. Podcast-Host De­bo­rah Dobbratz hat dabei mit Markus Kleber gesprochen. Er ist Gründungsgeschäfsführer der LEAGUES GmbH, die ihren Sitz in Stuttgart hat. Die Firma bietet Livestreams einiger Fußball-Klubs (v.a. aus der Regional- und Oberliga) an und möchte zudem die Idee der Online-Vereinsmitgliedschaft vorantreiben. Die LEAGUES GmbH möchte dabei helfen, den Fans und Supportern der Clubs ein Streaming-Angebot sowie eine Plattform für Premium-Inhalte zu bieten. Die klassische Vereinsmitgliedschaft soll dabei in das digitale Zeitalter gehoben werden. Zuvor hat Markus Kleber bereits die Firma LIGEN gegründet, deren Geschäftsführer er bis April 2021 war, als Gesellschafter ist er jedoch weiterhin Teil des LIGEN-Boards. Der Kontakt und Austausch zwischen beiden Unternehmen ist weiterhin hoch. Das Ziel der Gründung von LIGEN im Jahr 2008 war es, den Amateurfußball im Bewegtbildformat zu präsentieren. Dazu wurde zunächst mit zahlreichen Zeitungsverlagen zusammengearbeitet, später erfolgte die Ausstrahlung dann direkt über die Vereins-Homepage. Nach der Schule studierte Kleber an der Hochschule Pforzheim Wirtschaftsingenieurwesen.

Der Podcast DIE STIMME DES SPORTS wird in Zusammenarbeit mit Lehle Medien produziert und ist auf allen gängigen Plattformen wie SPOTIFY, DEEZER und APPLE PODCASTS vertreten; zudem sind die Folgen über den eigenen Web-Player auf der SportRegion-Homepage verfügbar.

Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/kommunikation/podcast

 

Markus KleberPodcast | DIE STIMME DES SPORTS mit Markus Kleber