Podcast | DIE STIMME DES SPORTS mit Lukas Robert
  27.08.2021


DIE STIMME DES SPORTS heißt der Podcast der SportRegion Stuttgart. Inzwischen ist die 22. Folge online. Podcast-Host De­bo­rah Dobbratz hat dabei mit Lukas Robert gesprochen. Lukas Robert ist Pressesprecher der MHP RIESEN Ludwigsburg und sowohl für die Medien- und Kommunikationsarbeit des deutschen Basketball-Vizemeisters als auch die Betreuung der Porsche Basketball-Akademie zuständig. Der gebürtige Ludwigsburger machte in seiner Jugend Leichtathletik, wechselte nach dem Abitur und dem Freiwilligen Sozialen Jahr aber hauptberuflich die Seiten – und studierte Journalistik in Mannheim und Berlin. Von 2015 bis 2018 war er für die Pressearbeit und die Spieltagsorganisation der MLP Academics Heidelberg in der 2. Basketball-Bundesliga zuständig, arbeitete für die Basketball-Fachzeitschrift BIG und hospitierte in dieser Zeit unter anderem auch bei der ARD und mehreren Verlagen. Seit Sommer 2018 ist Robert für die Ludwigsburger tätig und verantwortet seit nun mehr dreieinhalb Jahren die gesamte Kommunikation vom U8-Team bis zu den Profis. In dieser Zeit steigerte der Klub unter anderem seine Social-Media-Reichweiten um eine mittlere sechsstellige Summe, erzielte in allen TV- und Media-Analysen neue Bestmarken und etablierte sich auch im europäischen Vergleich als einer der am meisten wahrgenommenen Klubs. Ab Oktober 2021 wird Lukas Robert als Leiter Verlagswesen und Digitales der Sternschritt Media GmbH / BIG durchstarten, bleibt den MHP RIESEN aber stets verbunden.

Der Podcast DIE STIMME DES SPORTS wird in Zusammenarbeit mit Lehle Medien produziert und ist auf allen gängigen Plattformen wie SPOTIFY, DEEZER und APPLE PODCASTS vertreten; zudem sind die Folgen über den eigenen Web-Player auf der SportRegion-Homepage verfügbar.

Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/kommunikation/podcast

 

Podcast | DIE STIMME DES SPORTS mit Lukas RobertPodcast | DIE STIMME DES SPORTS mit Lukas Robert