Podcast | DIE STIMME DES SPORTS mit Dieter und Max Maute
  22.10.2021


DIE STIMME DES SPORTS heißt der Podcast der SportRegion Stuttgart. Inzwischen ist die 24. Folge online. Podcast-Host De­bo­rah Dobbratz hat dabei erstmals zwei Gäste zu Gast – Dieter und Max Maute.

Dieter Maute wurde in seiner aktiven Laufbahn bis 1995 fünf Mal Weltmeister im Einer-Kunstradfahren und ist seit dem 1. Januar 2003 hauptamtlicher Landestrainer in Baden-Württemberg und Honorar-Bundestrainer im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) für Kunstradsport. Er wurde in Albstadt-Tailfingen geboren und wohnt mit seiner Frau in Albstadt-Ebingen. 1995 erhielt Dieter Maute von Bundespräsident Roman Herzog das „Silberne Lorbeerblatt“, die höchste Auszeichnung für einen Sportler in Deutschland. 2010 wurde er vom Landessportverband Baden-Württemberg (LSVBW) als „Trainer des Jahres“ ausgezeichnet. Er ist der Erfinder des „Maute-Sprungs“, bei dem man vom Sattel auf den Lenker springt.

Dieter Mautes Sohn Max (22) ist ebenfalls ein erfolgreicher Kunstradfahrer. Er studiert in Konstanz Sport- und Eventmanagement und hat sich für die Teilnahme an der Heim-WM qualifiziert. Diese findet vom 29. bis zum 31. Oktober 2021 in der Stuttgarter Porsche-Arena statt. Eine Woche zuvor wird das Weltcupfinale in Albstadt die WM-Generalprobe über die Bühne gehen. Die beiden „Macher“ dieses Events sind Dieter und Max Maute. Sie wollen dabei am 23. Oktober 2021 neue Maßstäbe setzen: den Sport in einem spektakulären Umfeld präsentieren. Inklusive Show, Musik, Lichteffekten, speziellem Catering. Popcorn statt Bockwurst lautet die Devise.

Der Podcast DIE STIMME DES SPORTS wird in Zusammenarbeit mit Lehle Medien produziert und ist auf allen gängigen Plattformen wie SPOTIFY, DEEZER und APPLE PODCASTS vertreten; zudem sind die Folgen über den eigenen Web-Player auf der SportRegion-Homepage verfügbar.

Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/kommunikation/podcast

 

Podcast | DIE STIMME DES SPORTS mit Dieter und Max MautePodcast | DIE STIMME DES SPORTS mit Dieter und Max MautePodcast | DIE STIMME DES SPORTS mit Dieter und Max Maute