Pferdesport: Ziegler ist Sprecher der Landesverbands-Präsidenten
  28.03.2013


Anlässlich des Turniers Löwen Classics in Braunschweig wählten die Präsidenten der Landesverbände kürzlich den Ditzinger Gerhard Ziegler zum neuen Sprecher.

Anlässlich des Turniers Löwen Classics in Braunschweig wählten die Präsidenten der Landesverbände kürzlich einen neuen Sprecher. Als Nachfolger von Friedrich Witte, Präsident des Pferdesportverbandes Rheinland, wurde Gerhard Ziegler aus Ditzingen als Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Landesverbände gewählt. Gerhard Ziegler ist Präsident des Pferdsportverbandes Baden-Württemberg. Der Landesverband hat derzeit 101.987 Mitglieder in den 882 Vereinen und ist auf Bundesebene der zweitstärkste Landesverband nach West-falen (104.707) und vor Bayern (96.885). Wie dem aktuellen Reiterjournal (4/2013) zu entnehmen ist, erhielt Gerhard Ziegler kürzlich eine politische Aufgabe: Er wurde ehrenamtlicher Konsul des Staates Dänemark in Stuttgart. Er vertritt die Interessen des Entsendestaates und hat dessen Angehörige in Deutschland innerhalb der völkerrechtlich zulässigen Grenzen zu schützen.

Mehr Infos: www.pferdesport-bw.de/content/aktuelles_detail.php?id=329