Pferdesport: WPSV-Mitgliederversammlung letztmals in Neuhausen
  07.04.2014


Da die Sparkassenakademie in Stuttgart neu gebaut hat, fand die Mitgliederversammlung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) zum letzten Mal in Neuhausen auf den Fildern statt.

wpsvDa die Sparkassenakademie in Stuttgart neu gebaut hat, fand die Mitgliederversammlung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) zum letzten Mal in Neuhausen auf den Fildern statt. Lukas Vogt informierte über das Bundespferdefestival in Ellwangen, Johannes Klemm über das elektronische Reitbuch. Manfred Schweitzer (1. Vorsitzender des RV Holzgerlingen) und Andreas Göhrt (1. Vorsitzender des RC Domäne Eschmühle) stellten Struktur und Angebot ihrer Vereine vor. In seinem Rückblick auf das Jahr 2013 ging Verbandspräsident Frank Reutter ausführlich auf das abgelaufene Jahr und die Aktivitäten des Verbandes ein. Nach den Bestandsmeldungen des Württembergischen Landessportbundes hatte der WPSV im vergangenen Jahr 497 Vereine mit 55.988 Mitgliedern.

Mehr Infos: www.wpsv.de