Pferdesport: Frank Reutter bleibt an der Spitze des WPSV
  19.03.2013


Am Samstag (16. März 2013) fand in der Sparkassenakademie in Neuhausen auf den Fildern die Jahreshauptversammlung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) statt. Es standen auch Wahlen auf dem Programm.

WPSVAn der Mitgliederversammlung des WPSV am 16. März 2013 in Neuhausen auf den Fildern nahmen Vereinsvertreter von 75 Vereinen und zahlreiche Gäste teil. Frank Reutter, der Präsident des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) , zog Bilanz über das abgelaufene Jahr. Der Verband blickt auf ein sportlich und wirtschaftlich erfolgreiches Jahr zurück. Das Lehrgangswesen des Verbandes wurde im Jahr 2012 nochmals ausgeweitet, 58 Verbandslehrgänge in eigener Regie sind bisher die Spitze. Intensiviert wurden die Lehrgänge in allen Sparten und Disziplinen. In den Pferdesportkreisen (PSKs) fanden im vergangenen Jahr 212 Lehrgänge statt. Auch in 2012 konnten sich die Vereine beim Verband für das Projekt „Schule und Verein“ bewerben. Die fünf besten Präsentationen, verbunden mit sehr guten Aktivitäten zwischen den Reitvereinen und den kooperierenden Schulen, kamen aus den Vereinen Lusshof-Laupheim, Murrgau, Bad Friedrichshall, Biberach und Ulm-Wiblingen. Die fünf Vereine wurden auf der Jahreshauptversammlung des Verbandes ausgezeichnet.

Einer der Tagesordnungspunkte waren die Wahlen im Verband. Das Präsidium stellte sich geschlossen zur Wiederwahl. Einstimmig wurde die Verbandsspitze wieder gewählt. Frank Reutter (Wernau) wird für weitere drei Jahre Präsident des WPSV sein. Als Stellvertreter wurden Karlheinz Maier (Heidenheim) , Holger Martin (Ebersbach) und Eddy Stöferle (Ulm) gewählt. Christoph Möhl (Bissingen/Teck) wurde für weitere drei Jahre als Finanzvorstand gewählt. Lukas Vogt (Heuchlingen) ist auch in der kommenden Amtsperiode für den Breitensport im Vorstand. Verbandsjugendwirtin Petra Rometsch (Großbottwar) wurde von der Versammlung in ihrem Amt bestätigt, gewählt hatten die Jugendvertreter Petra Rometsch bereits Anfang März in Laupheim. Auf der Mitgliederversammlung wurde Falk-Ingo Kettlitz mit der silbernen Ehrennadel des WPSV ausgezeichnet. Christiana Mentrup wurde für ihre langjährige Tätigkeit im WPSV-Jugendausschuss geehrt. Irmgard Niesser, die nicht mehr für eine weitere Amtsperiode im Ausschuss des Verbandes kandidierte, und Dr. Colin Magg, der nicht mehr als Kassenprüfer kandidierte, werden bei anderer Gelegenheit noch geehrt, da Beide nicht bei der Mitgliederversammlung anwesend sein konnten.

[Text: gke]

Mehr Infos: www.wpsv.de