Pferdesport: 33. Sichtungsturnier des WPSV
  07.04.2014


Der Württembergische Pferdesportverbandes (WPSV) veranstaltete in diesem Jahr bereits die 33. Sichtung für den Nachwuchs.

wpsvDer Württembergische Pferdesportverbandes (WPSV) veranstaltete in diesem Jahr bereits die 33. Sichtung für den wpsvNachwuchs. Mindestens 60 Prozent in einer Dressurprüfung der Klasse L** auf dem großen Viereck sind Voraussetzung für die Aufnahme in den Regionalkader. WPSV-Regionaltrainer Holger Schulze zog bei der diesjährigen Sichtung in Dusslingen das Fazit, dass ihm bis auf wenige Ausnahmen die Aktiven bereits durch Lehrgänge und Sichtungen bekannt waren. Insgesamt hätte er sich zwar in den L-Dressuren ein höheres Niveau gewünscht, jedoch war aus seiner Sicht positiv, dass die Sichtungsprüfungen nicht nur von Regionalkadermitgliedern als erster Saisonstart genutzt wurden. Der WPSV-Springtrainer Helmut Hartmann war mit den gezeigten Leistungen der Aktiven sehr zufrieden und lobte deren Winterarbeit.

Mehr Infos: www.wpsv.de