Personalie | Verstärkung für das Sportreferat
  27.05.2021


Das Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (EJW) kann einen Neuzugang vermelden. Seit kurzem verstärkt Judith Kaplan das Hauptamtlichen-Team. Sie ist beim EJW als Referentin für Sportmanagement tätig. Die 34-Jährige, die in Mössingen geboren ist, hat an der Uni Tübingen erfolgreich ein Studium der Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Breiten- und Gesundheitssport absolviert. In den letzten Jahren arbeitete sie in der Direktion Vertrieb bei Werder Bremen. Hier war Judith Kaplan für Sponsoring, Projekt- und Eventmanagement zuständig. Ehrenamtlich war sie viele Jahre Leiterin einer Kindersportgruppe im CVJM Öschingen.

Der Vorstand des EJW hat beschlossen, das bisherige Stellenprofil im Eichenkreuz Sport zu ändern und eine neue 50-%-Stelle ausgeschrieben, die nun von Judith Kaplan besetzt ist. Henrik Struve ist als Landesjugendreferent seit November 2020 nur noch zu 50 % für den Sport zuständig (bisher 100 %). Mit weiteren 50 % ist er seitdem mit der Koordination von Jugendarbeit.online betraut, der gemeinsamen digitalen Materialplattform von CVJM, EC und EJW.

Mehr Infos: https://www.ejwue.de/arbeitsbereiche/eichenkreuz-sport/ueber-uns/aktuelles/aktuell/news/von-werder-bremen-zum-ejw/

Quelle: Evangelisches Jugendwerk in Württemberg

Personalie | Verstärkung für das Sportreferat