Personalie | Tobias Kaufmann wird neuer Direktor beim VfB
  26.02.2021


Tobias Kaufmann wird neuer Direktor Kommunikation, Fans und Marke des VfB Stuttgart. Der 44-Jährige wird die Position ab dem 1. März übernehmen. Zuvor hatte er ab Juni 2013 mehr als sieben Jahre lang die Kommunikationsabteilung des 1. FC Köln geführt. Unter seiner Leitung entwickelten die Kölner zahlreiche innovative Ideen und Formate wie aktuell die Saisondokumentation 24/7 FC. Auch an der Positionierung des FC als weltoffener und gesellschaftlich engagierter Verein war Kaufmann in Köln maßgeblich beteiligt. Vor seiner Zeit beim 1. FC Köln hatte Kaufmann als Journalist unter anderem fürs RBB-Fernsehen in Potsdam, die Jüdische Allgemeine Wochenzeitung in Berlin und den Kölner Stadt-Anzeiger gearbeitet, zuletzt als Mitglied der Chefredaktion. Er ist verheiratet und hat drei Töchter.

Mehr Infos: https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/club/2021/kaufmann-direktor-kommunikation/

Quelle: VfB Stuttgart

Personalie | Tobias Kaufmann wird neuer Direktor beim VfB