Personalie | Philipp Sigmund wird neuer Landestrainer
  14.12.2020


Der 27-jährige Philipp Sigmund wird ab dem 15. Januar 2021 das Amt des Volleyball-Landestrainers männlich in Baden-Württemberg übernehmen. Der in Eberbach geborene Volleyballer durchlebte das Fördersystem in Baden-Württemberg sowohl als Spieler als auch als Trainer und kennt sich deshalb bestens aus. Seine Anfänge hatte er in der Auswahl des Nordbadischen Volleyball-Verbandes. Durch die Nominierung in den BaWü-Kader und den Wechsel an den Stützpunkt in Friedrichshafen ist Philipp Sigmund komplett in Baden-Württemberg ausgebildet worden. Darüber hinaus wurde er auf der Zuspiel- und Mittelblockposition eingesetzt und verfügt über große Erfahrungswerte auf beiden Spielpositionen. Auch ein Jahr als Profi in der Schweiz (Volley Amriswil) zählen zu seiner Vita. 

Mehr Infos: https://www.vlw-online.de/news-detail/news/philipp-sigmund-wird-neuer-landestrainer-in-baden-wuerttemberg

Quelle: Volleyball-Landesverband Württemberg

Personalie | Philipp Sigmund wird neuer Landestrainer